Amtsgericht in Langenfeld Prozess gegen ehemalige Düsseldorfer Rotlichtgröße - Bert Wollersheim vor Gericht

Langenfeld · Die ehemalige Düsseldorfer Rotlichtgröße Bert Wollersheim steht ab Freitag in Langenfeld vor Gericht. Er hat gegen einen Strafbefehl Widerspruch eingelegt.

 Polizisten kontrollieren den Cadillac von Bert Wollersheim.

Polizisten kontrollieren den Cadillac von Bert Wollersheim.

Foto: Patrick Schüller

Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim muss sich am kommenden Freitag in Langenfeld wegen Urkundenfälschung vor Gericht verantworten. Das hat das Amtsgericht in Langenfeld mitgeteilt. Wollersheim hatte gegen einen Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro Widerspruch eingelegt. Deshalb muss der Fall nun vor Gericht verhandelt werden. Der „Bild“-Zeitung sagte Wollersheim, er wolle eine Reduzierung der Summe erreichen.

Laut Anklage war der Polizei bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, dass die TÜV-Plakette an seinem weißen Cadillac und der entsprechende Stempel im Kfz-Schein gefälscht waren. Gegenüber der „Bild“-Zeitung hatte Wollersheim damals noch seine Unschuld beteuert. Bekannte hätten sich um die Bescheinigung für seinen Wagen gekümmert. Er sei nicht dafür verantwortlich.

Der Rheinländer war viele Jahre eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu. Bundesweit bekannt wurde er mit der RTL-II-Dokusoap „Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie“.

Dann hatten die Behörden ein Bordell in Düsseldorf geschlossen, an dem Wollersheim beteiligt war. Dort waren Freier betäubt und finanziell ausgeplündert worden. Wollersheim selbst war dafür aber nicht verantwortlich. Vor einem Jahr hatte sein Anwalt mitgeteilt, dass der 68-Jährige Insolvenzantrag gestellt hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort