Nach Fahndung Zwischen Düsseldorf und Krefeld: Versuchte Tötung in U76 - Hinweise führen zu Festnahme

Düsseldorf/Krefeld · Nach einer lebensgefährlichen Attacke in einer Bahn der Linie U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst - dank Hinweisen.

 Nach einer lebensgefährlichen Attacke in der U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld konnte die Polizei einen Verdächtigen fassen (Symbolbild).

Nach einer lebensgefährlichen Attacke in der U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld konnte die Polizei einen Verdächtigen fassen (Symbolbild).

Foto: dpa/Stefan Sauer

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei einen 26-Jährigen festgenommen. Er wird verdächtigt, einen 23-Jährigen in einer Bahn der Linie U76 - auf der Fahrt von Düsseldorf in Richtung Krefeld - lebensgefährlich verletzt zu haben

Die Polizei in Neuss und Düsseldorf war nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Straßenbahn U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld mit einem Foto des Verdächtigen am Mittwoch an die Öffentlichkeit gegangen. „Nicht zuletzt wegen eingehender Hinweise zu dem bis dato unbekannten Mann“ habe die Mordkommission den Gesuchten bei seiner Wohnanschrift in Meerbusch festnehmen können. Der „dringend Tatverdächtige“ schweige bislang zu den Vorwürfen und soll am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.

Laut Polizeiangaben war es in der U76 am Mittwochmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, bei der der Verdächtige einem 23-Jährigen mit einer Glasflasche lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben soll. Das Opfer verließ die Bahn an der Haltestelle Forsthaus in Meerbusch. Der mutmaßliche Täter soll die U76 bereits an der Haltestelle Landsknecht verlassen haben.

Nach anfänglicher Lebensgefahr hatte sich der Gesundheitszustand des Geschädigten stabilisiert, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Zu der Attacke war es am frühen Mittwochmorgen gekommen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort