Polizei schnappt bewaffnete Drogendealer

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei ertappte am Dienstag eine 29-jährige Frau beim Verkauf von Betäubungsmitteln in Garath. Gegen elf Uhr hatten die Beamten der Rauschgiftkriminalität beobachtet, wie die Dealerin aus ihrem Auto heraus, die Mittel verkaufte.

Polizei schnappt bewaffnete Drogendealer
Foto: Jörg Knappe

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten etwa 60 Gramm Heroin, abgepackt in verkauftsfertige Portionen, sicher. Außerdem wurden ein Schlagring und ein Schlagstock im Fahrzeug sichergestellt.

In der Wohnung der 29-Jährigen wurde kurze Zeit später ihr 31-jähriger Lebensgefährte festgenommen. Er stand ebenfalls unter Verdacht, Drogen zu verkaufen. Die Beamten fanden zudem noch 600 Gramm Heorin, 30 Gramm Marihuana, mehrere hundert Euro und eine geladene Waffe mit Munition.

Auf das Duo kommt ein Strafverfahren wegen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Sie wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Gegen die Drogenkäufer wird gesondert ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort