Chronisches Leiden

Mal ist es der Streik, mal der Frühling, mal ein paar Feiertage, die als Ausrede herhalten müssen. Doch seit vor zwei Jahren am Ende eines langen Märztages in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes viele Wartende wieder nach Hause geschickt werden mussten und der Personalrat die Überlastung der Mitarbeiter beklagte, hat sich nicht viel verbessert.

Ein Kommentar von Alexander Esch.

Ein Kommentar von Alexander Esch.

Foto: Sergej Lepke

Im Gegenteil: Es handelt sich offenbar um ein chronisches, kein akutes Leiden mehr. Grund dafür dürfte der drastische Sparkurs bei der Personaldecke der Stadtverwaltung sein. Das mehr als unbefriedigende Ergebnis: ein mangelhafter Bürgerservice. Es wird Zeit, dass sich die Verwaltung dem Problem stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort