Königsallee Umbau-Hinweis mit unnützem Wissen über Düsseldorf

Königsallee Umbau-Hinweis mit unnützem Wissen über Düsseldorf

Düsseldorf. Die schönste uns bisher bekannte Art den Umbau eines Ladenlokals zu tarnen, ist aktuell an der Kö zu sehen. Das Sevens hat im Erdgeschoss ein Schaufenster mit „Unnützem Wissen über Düsseldorf“ verkleidet.

Da die Touristen-Quote an dieser Stelle der Stadt nicht eben gering ausfällt, gibt es für Besucher bis zu 14 neue Erkenntnisse über die NRW-Landeshauptstadt.

Menschen, die hier geboren oder schon länger ansässig sind, werden ein paar Punkte (Schuldenfreiheit, Kölsch-Brauhaus im Hafen oder die Entdeckung von Claudia Schiffer) sicher kennen. Aber auch die entdecken Neues, zum Beispiel, dass ein Gegenstand länger vom Rheinturm als vom Dom fällt oder die Miss Köln 2008 aus Düsseldorf kam. che