Fortuna Düsseldorf: Raman bleibt länger in Düsseldorf - Fortuna behält Kaufoption

Fortuna Düsseldorf : Raman bleibt länger in Düsseldorf - Fortuna behält Kaufoption

Düsseldorf. Benito Raman bleibt auch über den Sommer hinaus ein Fortune. Die Fortuna hat sich mit Standard Lüttich darauf geeinigt den Leihvertrag bis zum 30. Juni 2019 zu verlängern.

Außerdem besitzt der Verein weiterhin eine Kaufoption für den 23-jährigen Belgier. Raman zeigte sich sehr zufrieden mit der Entwicklung. „Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, auch in der kommenden Saison für die Fortuna zu spielen. Für mich war es genau der richtige Schritt, nach Düsseldorf zu kommen."

Bisher hat der Stürmer nach 14 Einsätzen für die Fortuna fünf Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto. Dementsprechend ist auch Trainer Friedhelm Funkel glücklich über die Vetragsverlängerung. "Er hat sich nach seiner Verpflichtung nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnte direkt seine Leistung abrufen. Durch seine Schnelligkeit ist er ein wichtiger Spieler für uns.“ red

Mehr von Westdeutsche Zeitung