Hyatt-Hotel in Düsseldorf nach Feueralarm evakuiert

Düsseldorf. Nächtliche Aufregung für die Gäste des Hyatt-Hotels an der Speditionsstraße: In einem Zimmer im 15. Stock hatten es sich die Bewohner gemütlich machen wollen und Kerzen angezündet - mit der Folge, dass die Brandmeldeanlage des Hauses Alarm schlug.

Hyatt-Hotel in Düsseldorf nach Feueralarm evakuiert
Foto: dpa

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, lag Brandgeruch in der Luft, der allerdings nicht von den Kerzen stammte. Die Alarmstufe wurde erhöht, das Hotel komplett geräumt. Unter den Gästen waren auch drei Rollstuhlfahrer, die von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht wurden.

40 Einsatzkräfte suchten anschließend rund drei Stunden nach der Ursache für den starken Brandgeruch und wurden schließlich fündig: In der Luftansaugung der Überdrucklüftungsanlage des Hotels hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Diesen konnte die Feuerwehr rasch löschen. Im Anschluss an die Arbeiten konnten die Gäste ins Hotel zurückkehren. Während des Einsatzes hatte das Personal Decken an die Wartenden verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort