Herrenloser Koffer legt Verkehr lahm

Ein herrenloser Koffer hat heute Morgen in Düsseltal für ein Verkehrschaos gesorgt.

Düsseldorf. Ein herrenloser Koffer hat am Mittwoch Morgen in Düsseltal für ein veritables Verkehrschaos gesorgt. Gegen 8 Uhr hatte ein Passant den altmodischen Lederkoffer vor dem Haus Nummer 70 entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. "Dann läuft bei uns die Routine an", sagt Polizeisprecher Andreas Czogalla. Das bedeutet: Die Fundstelle wird weiträumig abgesperrt, das Entschärfungskommando des Landeskriminalamtes angefordert, der Koffer durchleuchtet und danach mit einer Luftdruckpistole aufgeschossen. Diese "Routine" dauerte bis 10.15 Uhr - dann lag der zerstörte und leere Koffer auf dem Bürgersteig. Während der Sperrung, die um 8.30 Uhr begann, musste der Autoverkehr umgeleitet werden. Es kam zu Staus. Von 8.44 Uhr bis 10.15 Uhr waren die Straßenbahnlinien 703 und 712 durch die Straßensperrung unterbrochen. Sie fuhren eine Umleitung über die Lichtstraße zum Hauptbahnhof. Von 9.22 Uhr an endete die Linie 708, die an der gesperrten Stelle die Grafenberger Allee kreuzt, am Hauptbahnhof. Die Verbindung zur Heinrichstraße fiel für die Zeit der Sperrung aus. Viele Fahrgäste kamen mit Verspätung zu ihrem Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort