Düsseldorf Bundespolizei nimmt Taschendieb fest

Düsseldorf. Am Samstagabend nahm die Bundespolizei in Köln eine Diebstahlsanzeige einer 32-jährigen Philippinin auf. Die Geschädigte berichtete, dass ihr der Koffer im ICE 129 beim Halt am Düsseldorfer Hauptbahnhof gestohlen wurde.

Düsseldorf: Bundespolizei nimmt Taschendieb fest
Foto: Sergej Lepke

Die Beamten in Düsseldorf sichteten das Videomaterial und stellten fest, dass die Tatverdächtigen aufgezeichnet wurden. Der Diebstahl bezifferte einen Wert von 320 Euro.

Am Sonntagmorgen um, 02.35 Uhr, wurden zwei Taschendiebe (28,18), aus Algerien stammend, festgenommen. Die Tatverdächtigen entwendeten aus dem IC2020 den Koffer eines 60-jährigen Deutschen aus Boppard. Der gestohlene Koffer beinhaltete Kleidung und ein eBook im Wert von 500 Euro. Dieser konnte dem Geschädigten erfreulicherweise durch die Zivilfahnder wieder ausgehändigt werden.

Die Täter wurden auf das Bundespolizeirevier in Düsseldorf gebracht. Als sie dort die Dienststelle betraten, konnte ihnen die Diebstahlsanzeige der Philippinin zweifelsfrei zugeordnet werden. Der Beamte, der die Videos ausgewertet hat, erkannte die zwei Festgenommenen von dem gesicherten Video.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort