Düsseldorf Auf ein Selfie mit Elyas M’Barek:Teenie-Ansturm im UCI-Kino

Elyas M’Barek, Farid Bang und Bora Dagtekin trafen Mittwochnachmittag im UCI auf etwa 1300 Fans.

Düsseldorf: Auf ein Selfie mit Elyas M’Barek:Teenie-Ansturm im UCI-Kino
Foto: David Young

Eine Collage mit Lieblingsbildern, ein Teddy mit einem Elyas-Shirt und ein Brief in einer Dose Smarties, weil er die doch so gerne isst: Jülide, Rabia und Florian haben sogar Geschenke für ihren Lieblingsschauspieler Elyas M’Barek vorbereitet, und hoffen, gleich Gelegenheit zu haben, sie ihm zu überreichen.

Der Schauspieler kam Mittwochnachmittag vor der Vorstellung von „Fack ju Göhte 2“ zusammen mit Nebendarsteller Farid Bang und Regisseur Bora Dagtekin ins UCI Kino in Düsseldorf, um Fans zu treffen, Autogramme zu verteilen und Selfies zu schießen.

Fack ju Göthe 2: Teenie-Ansturm im UCI-Kino
8 Bilder

Fack ju Göthe 2: Teenie-Ansturm im UCI-Kino

8 Bilder

„Wir sind gleich nach der Schule losgefahren, um einen guten Platz zu bekommen“, sagt Jülide. Sie hat alle Filme und Serienfolgen, in denen Elyas M’Barek mitspielt, gesehen. Die 13-Jährige aus Düsseldorf hofft, gleich ein Foto mit ihrem Liebling machen zu können.

Das hoffen am Mittwochnachmittag außer ihr auch 1300 Filmbegeisterte, die sich vor den Kinosälen versammelt haben, um ihre Lieblingsstars zu bewundern. Vorsichtshalber war sogar die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Die meisten der Fans kommen direkt von der Schule — manche haben sogar ein paar Unterrichtsstunden sausen lassen. Auf den Toiletten im Kino wird sich dann noch einmal umgezogen und aufgehübscht, denn für ein Foto mit dem Lieblingsschauspieler will man schließlich gut aussehen.

Doch die Chance auf so ein Foto bekommen nur die etwa 900 Besucher, die auch eine Karte für die Vorstellung haben. Und die stehen dicht an dicht gedrängt.

Als die drei Ersehnten dann etwas verspätet auf dem Teppich erscheinen, ist das Gekreische groß. Nach etwa 30 Minuten Fotos schießen und allerhand unterschreiben geht es dann zufrieden in den Kinosaal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort