Verkehrsmeldung A 44: Bauarbeiter stirbt bei Unfall - Sperrungen aufgehoben

Düsseldorf. Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 44 sorgte am frühen Donnerstagmorgen für Störungen im Bereich des Autobahnkreuzes Düsseldorf Nord. Nach Polizeimeldungen wurde eine Person angefahren und verstarb.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Frank Rumpenhorst

Der 37 Jahre alte Mitarbeiter einer Baustellenabsicherungsfirma hatte seinen Lkw auf dem Seitenstreifen der A 44 zwischen dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen angehalten, um dort Arbeiten durchzuführen. Er versuchte in der Folge offenbar die Fahrbahn zu überqueren und wurde dabei von einem Mercedes erfasst.

Der 37-jährige Düsseldorfer schleuderte auf die Fahrbahn und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Der Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Duisburg gebracht, wo er wenig später verstarb.

Die A44 war wegen Bergungsarbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und Flughafen gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern ab Ratingen-Ost. Seit etwa 10 Uhr sind die Sperrungen wieder aufgehoben, der Verkehr normalisiert sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort