Tragischer Vorfall in NRW Mann will Hund vor den Flammen retten - und stirbt

Hamminkeln · Flammen-Drama in NRW: Ein Mann will einen Hund aus einer brennenden Wohnung retten - und kommt dabei selber ums Leben.

Hamminkeln: Zwei Polizisten inspizieren den Brandort. Ein Bewohner wollte seinen Hund aus der brennenden Wohnung holen - und kam dabei selbst ums Leben.

Hamminkeln: Zwei Polizisten inspizieren den Brandort. Ein Bewohner wollte seinen Hund aus der brennenden Wohnung holen - und kam dabei selbst ums Leben.

Foto: dpa/Erwin Pottgiesser

Er wollte seinen Hund aus einer brennenden Wohnung holen - und kam dabei selbst ums Leben: Ein Mann aus dem nordrhein-westfälischen Hamminkeln hat seinen Rettungsversuch am Dienstagabend teuer bezahlt. Trotz Reanimationsversuchen konnte das Leben des 74-Jährigen nicht mehr gerettet werden - er starb nach Polizeiangaben vom frühen Morgen vermutlich infolge einer Rauchgasvergiftung. Auch der Hund überlebte nicht.

Die Bewohner des Zweifamilienhauses hatten das Gebäude nach Ausbruch des Feuers am Dienstagabend zunächst rechtzeitig verlassen. Vor Ankunft der Feuerwehr sei der 74-Jährige dann zurück in die brennende Wohnung gerannt, um seinen Hund aus den Flammen zu retten, sagte ein Polizeisprecher.

Neben vier leicht verletzten Hausbewohnern kamen auch zwei Feuerwehrleute mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Der Brand konnte letztlich gelöscht werden. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort