Vandalismus Werkzeuge an der Wuppertaler Nordbahntrasse gestohlen

Rott · Aus der Fahrradreparaturstation am Rott wurden Werkzeuge gestohlen. Sie wurde erst im September eingeweiht.

Nur noch lose Drähte: Die Werkzeuge wurden gestohlen.

Nur noch lose Drähte: Die Werkzeuge wurden gestohlen.

Foto: Uwe Flossbach

. Der Ärger am Rott ist groß. Die erst Mitte September eingeweihte Fahrradreparaturstation am Eingang Buchenstraße der Nordbahntrasse ist demoliert worden. Zwischen dem vergangenen Freitag und Samstag sind die zehn Werkzeuge gestohlen worden, die durch Drahtseile mit der Station verbunden waren, berichtet Lothar Bergelt, Vorsitzender des Rotter Bürgervereins. „Das ist äußerst traurig, wenn sich Menschen an Eigentum vergreifen. Die Station war für die Öffentlichkeit gedacht, dafür, dass jemand, der eine Panne hat, sich schnell helfen kann“, sagt Bergelt.