Feuerwehreinsatz Brand in Wuppertal-Vohwinkel: Wohnung nicht mehr bewohnbar

Update | Wuppertal · In Wuppertal-Vohwinkel hat am Freitag eine Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

 Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bemühen sich aktuell, einen Brand in Vohwinkel zu löschen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bemühen sich aktuell, einen Brand in Vohwinkel zu löschen.

Foto: dpa/Uli Deck

In der Bahnstraße im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel hat am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr eine Wohnung in Flammen gestanden. Nach eigenen Angaben seien die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen, um den Brand zu löschen.

Das Feuer wütete in der 6. Etage eines Mehrfamilienhauses. Die Retter verschafften sich über das Treppenhaus Zugang. Da der Bereich vor der Wohnung bereits stark verraucht war, mussten sie Atemschutzgeräte anlegen. Eine Drehleiter wurde zusätzlich in Stellung gebracht.

Wie die Feuerwehr mitteilt, befanden sich bei ihrem Eintreffen keine Personen in der Wohnung. Die Bewohner der unteren Stockwerke wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer sei die Wohnung jedoch so schwer zerstört worden, dass sie aktuell nicht mehr bewohnbar ist. Die Mieter wurden durch die Stadt unterbracht.

Noch immer sei unklar, was die Ursache für den Brand ist, so die Feuerwehr. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort