„WWE All Stars“ ist Geprügel mit Showeffekt

Berlin (dpa-infocom) - Wrestling ist Show - mit Sport hatte der Kampf von Darstellern wie Bret Hart, Hulk Hogan oder Rey Mysterio noch nie viel zu tun. Nun legt THQ mit „WWE All Stars“ ein Computerspiel vor, dass ebenso übertrieben ist wie die aus dem TV bekannte Kampfserie.

Denn während andere Spiele der WWE-Lizenz auf eine möglichst realistische Simulation setzten, ist der neue Titel ein schnell zugängliches Arcade-Spiel - wer den Controller mit Hingebung bearbeitet, sorgt für Action auf dem Bildschirm. Die Gesichter der 30 bekannten Kämpfer von früher und heute sind gut wiederzuerkennen, ihre Körper ähneln jedoch eher Cartoonfiguren mit übertrieben dicken Armen und Schultern. Und bei ihren Aktionen, den „Special Moves“, fliegen die Akteure manchmal im hohen Bogen durch die Luft, als sei die Schwerkraft so gering wie auf dem Mond. Ein übriges tun die Zeitlupen.

Für Abwechslung sollen zum einen unterschiedliche Kämpfergattungen sorgen. Riesen wie „The Big Show“ etwa sind nicht so beweglich, haben aber mehr Standvermögen. Zum anderen bietet THQ mehrere Spielmodi an, etwa unterschiedliche Kampagnen, Kämpfe zwischen Stars von früher und heute sowie Tag-Team-Einsätze. Zudem gibt es einen Online-Modus.

Das sorgt für schnellen Spielspaß - aber nicht unbedingt auf Dauer. So fallen die Kritiken unterschiedlich aus. „Chaotisches Geprügel ohne Tiefgang“ urteilte etwa die Zeitschrift „GameStar“. „Für Spieler, die oft mit bis zu drei Wrestlingfreunden vor dem TV sitzen, lohnt sich der Titel aber auf jeden Fall“, meint dagegen Golem.de.

Das Spiel ist für Playstation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 2 und Playstation Portable erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort