Wie lange habe ich schon mein Passwort?

Meerbusch (dpa-infocom) - Experten empfehlen, wichtige Passwörter regelmäßig zu ändern. Google verrät einem durch einen Trick, wie lange das aktuelle Passwort bereits im Einsatz ist.

Wie lange habe ich schon mein Passwort?
Foto: dpa

Jeder weiß: Passwörter sollte man regelmäßig ändern, zumindest die wichtigen, etwa die zum Einloggen in den eigenen Mail-Account. Doch nur die wenigsten Nutzer halten sich an diese Empfehlung. Wer wissen möchte, wie lange das aktuell im Google-Konto verwendete Kennwort bereits im Einsatz ist, kann Google dazu befragen.

Es gibt allerdings eine Voraussetzung: Man muss nicht nur das aktuelle Passwort kennen, sondern sich auch noch an das vorherige Passwort des Google-Kontos erinnern. Dazu den Browser starten und die für diesen Zweck speziell präparierte Webseite www.google.de/accounts aufrufen. Hier die Google-Mail-Adresse und darunter das alte(!) Passwort eingeben. Google verrät nun in einem Hinweis, wann das alte Kennwort durch das neue geändert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort