Motorola: Moto G bekommt LTE - Neues Einsteigermodell Moto E

Berlin (dpa/tmn) - Motorola rüstet sein erfolgreiches Smartphone Moto G mit LTE und einem Micro-SD-Slot zur Speichererweiterung auf. Der Preis bleibt trotz zusätzlicher Funktionen überschaubar. Noch günstiger wird das neue Einsteigermodell Moto E.

Motorola: Moto G bekommt LTE - Neues Einsteigermodell Moto E
Foto: dpa

Das verbesserte Mittelklasse-Modell soll ab Juli für rund 200 Euro erhältlich sein. Auch die ursprüngliche Version des Moto G bleibt nach Unternehmensangaben im Verkauf. Motorola hat zudem ein weiteres günstiges Smartphone für Einsteiger angekündigt. Das Moto E ist mit einem 4,3-Zoll-Display (960 mal 540 Pixel), einem Zweikern-Prozessor (1,2 Gigahertz), Fünf-Megapixel-Kamera und 1 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher ausgestattet.

Die verbauten 4 GB Massenspeicher lassen sich per Micro-SD-Karte aufrüsten. Als Betriebssystem ist Android 4.4.2 (Kitkat) aufgespielt. Der Akku des 12,3 Millimeter dicken und 142 Gramm schweren Handys leistet 1980 Milliamperestunden. Das Moto E soll im Juni für rund 120 Euro auf den Markt kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort