Infos zum Heimnetz Fritz-App WLAN gibt es nun auch für iOS

Berlin (dpa/tmn) - Nutzer von AVMs Fritzbox-Routern können sich nun auch per iOS-App die wichtigsten Informationen zu ihrem Heimnetz anzeigen lassen. Die bislang nur für Android verfügbare Fritz-App WLAN wurde nun auch für Apples iOS veröffentlicht.

Infos zum Heimnetz: Fritz-App WLAN gibt es nun auch für iOS
Foto: dpa

Zu den verfügbaren Informationen gehören nach Angaben von AVM die Verbindungsqualität, der Netzwerkzustand, Roaming-Aktivitäten der verbundenen Geräte oder eine grafische Darstellung des Netzwerks und aller Zugangspunkte. Außerdem können vorhandene Updates für die Netzwerkgeräte angezeigt werden.

Die Fritz-App WLAN läuft auf iOS-Geräten mit mindestens iOS 10, auf der Fritzbox muss mindestens Fritz-OS 6.50 installiert sein. Im Vergleich zur Android-Version gibt es einige Funktionen weniger, die App funktioniert außerdem nur im eigenen Heimnetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort