Daten-Flatrate fürs Handy: Kleine Pakete lohnen oft nicht

Hannover (dpa/tmn) - Wer mit seinem Smartphone ins Internet gehen möchte, sollte sich eine Daten-Flatrate mit passendem Volumen zulegen. Zu kleine Pakete lohnen sich nicht, erklärt das Telekommunikationsportal Teltarif.de.

Große Datenvolumen lohnen sich vor allem für Intensivnutzer: Wer regelmäßig Videos oder Radioprogramme aus dem Netz auf sein Telefon streamt, kommt mit 500 Megabyte häufig nicht aus. Ein-Gigabyte-Tarife gibt es den Angaben nach schon für 10 bis 15 Euro pro Monat. Von kleineren Flatrates mit Limits von 200 oder 300 Megabyte raten die Experten eher ab. Denn etwas komfortablere 500-Megabyte-Tarife gibt es oft für etwa das gleiche Geld. Neben den Preisen für mobiles Surfen sollten Mobilfunkkunden bei der Tarifwahl aber auch immer andere Faktoren wie die Preise für Telefonate und SMS oder die Vertragslaufzeit berücksichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort