1. Digital

Abenteurer und Superhelden: Top Ten der iOS-Games

Abenteurer und Superhelden: Top Ten der iOS-Games

Berlin (dpa-infocom) - An „Pokémon GO“ kommt auch diese Woche keine Game-App vorbei. Dennoch tummeln sich neben den Taschenmonstern noch eine Menge anderer Spielehelden auf den Displays. Dazu gehören etwa „The Kid“, „Rayman“ und „Batman“.

„The Kid“ ist die Hauptfigur des Action-Rollenspiels „Bastion“. Die Welt, durch die er sich bewegt, wurde durch eine Calamity genannte Katastrophe in unzählige Stücke gerissen. Wilde Bestien besiedeln nun diese unwirtliche Gegend. Der Kampf gegen sie bleibt nicht aus, will „The Kid“ die Geheimnisse der Calamity aufdecken. Schafft er es, die Hauptgeschichte zu vollenden, geht die Reise mit dem Modus „Neues Spiel Plus“ weiter.

Abenteurer und Superhelden: Top Ten der iOS-Games
Foto: dpa

Auch an dem legendären „Rayman Classic“ erfreuen sich derzeit viele iOS-Gamer. Sie können sich noch einmal in die Comic-Welt der Originalversion von 1995 begeben. Dort läuft und springt „Rayman“ etwa durch den Wald der Träume, durch das Land der Musik oder über die Blauen Berge. Um dabei feindseelige Kreaturen zu besiegen, stehen ihm Spezialkräfte zur Verfügung. Hat er alle Electoons gefunden und befreit, ist er am Ziel und gelangt zum nächsten Level.

Abenteurer und Superhelden: Top Ten der iOS-Games
Foto: dpa

Bei „Batman: Arkham Underworld“ wird der Spieler zum Herrscher über Gotham City. Doch um seine Stellung zu behaupten, muss er dreckige Arbeit vollrichten und seine Rivalen aus dem Weg räumen. Das gelingt nur, wenn er sie in Fallen lockt und gut ausgebildete Kampftrupps auf sie hetzt.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Top iPad Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games