Simon Pake

Vater mit Cuttermesser bedroht – Einweisung?
Vater mit Cuttermesser bedroht – Einweisung?

ProzessauftaktVater mit Cuttermesser bedroht – Einweisung?

Am Montag hat am Landgericht der Prozess gegen einen 33-jährigen Krefelder begonnen. Der Angeklagte soll unter Schizophrenie leiden.

Millionen mit Kokain in Krefeld verdient?
Millionen mit Kokain in Krefeld verdient?

Prozess um DrogenhandelMillionen mit Kokain in Krefeld verdient?

Über Jahre sollen sechs Männer kiloweise mit Kokain in Krefeld gehandelt - und dafür zwei Banden gebildet haben. Es soll sich um ein „strukturiertes Vertriebssystem“ gehandelt haben.

Streit unter Kleingärtnern in Krefeld landet vor Gericht
Streit unter Kleingärtnern in Krefeld landet vor Gericht

Zoff um Nutzung der GärtenStreit unter Kleingärtnern in Krefeld landet vor Gericht

Einem Kleingärtner in Krefeld ist seine Parzelle gekündigt worden. Zuvor gab es Zoff um ein Vereinsheim und die Nutzung der Gärten - nun wird der Fall vor Gericht verhandelt.

Krefelder (28) steht wegen sexueller Belästigung vor Gericht
Krefelder (28) steht wegen sexueller Belästigung vor Gericht

Angeklagter bestreitet TatKrefelder (28) steht wegen sexueller Belästigung vor Gericht

28 Jahre alt ist ein Krefelder, der eine ganze Latte von Vorstrafen hat. Zuletzt wurde er zu einer Strafe von sechs und einer zu fünf Monaten Gefängnis verurteilt – ohne Bewährung. Am Montag musste er sich schon wieder vor dem Amtsgericht verantworten.

19-Jähriger bestreitet Messerattacke im Schönwasserpark
19-Jähriger bestreitet Messerattacke im Schönwasserpark

Prozessauftakt19-Jähriger bestreitet Messerattacke im Schönwasserpark

Der Angeklagte äußerte sich am Prozessauftakt am Montag zu den Vorwürfen. Ein Messer habe er gar nicht bei sich geführt, wohl aber sei er in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

Krefelder Waffensammler lagerte 13.000 Patronen auf Dachboden
Krefelder Waffensammler lagerte 13.000 Patronen auf Dachboden

Prozess beendetKrefelder Waffensammler lagerte 13.000 Patronen auf Dachboden

Eineinhalb Jahre auf Bewährung gab es für einen 65 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Der Mann hatte Waffen, zugehöriges Werkzeug und tausende Patronen gehortet.

23-jähriger Raser verliert Auto und Führerschein
23-jähriger Raser verliert Auto und Führerschein

Urteil gefallen23-jähriger Raser verliert Auto und Führerschein

Ein 23-Jähriger aus Mülheim musste sich am Montag vor dem Amtsgericht verantworten. Er hatte sich im Juli mit der Krefelder Polizei eine Verfolgungsjagd durch die Innenstadt geliefert. Aus gutem Grund, wie er vor Gericht versichern wollte.

Messerstich sollte ein „Denkzettel“ sein
Messerstich sollte ein „Denkzettel“ sein

Versuchter TotschlagMesserstich sollte ein „Denkzettel“ sein

Der Prozess um einen blutigen Angriff im Stadtwald, bei dem ein 19-Jähriger im vergangenen Sommer fast gestorben wäre, hat nun begonnen. Der junge Mann hatte einem Gleichaltrigen ein Messer in den Bauch gestochen.