Nur siebenmal kam ein Absteiger seit 2004/2005 sofort zurück

Hannover (dpa) - Der Abstiegskampf in der 1. Fußball-Bundesliga ist schwer, aber die schnelle Rückkehr noch schwerer. In den zurückliegenden zehn Spielzeiten gab es 26 Erstliga-Absteiger, aber nur siebenmal gelang das Comeback in der nächsten Saison.

Den Wiederaufstieg in der Folgesaison feierten der VfL Bochum, MSV Duisburg, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach sowie Hertha BSC sogar zweimal.

Mehr Clubs stiegen in der Folge aber noch weiter ab. Von den Erstliga-Absteigern der vergangenen zehn Jahre spielen derzeit fünf in der 3. Liga oder tiefer. Die Drittligisten MSV Duisburg und Arminia Bielefeld haben am Wochenende zumindest die Rückkehr in die 2. Liga perfekt gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort