Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer in Schonach

Planegg (dpa) - Das Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer steigt in dieser Saison in Schonach. Die 50. Auflage des Schwarzwaldpokals, der am vergangenen Wochenende wegen Schneemangels ausgefallen war, wird am 5./6. März nachgeholt.

Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer in Schonach
Foto: dpa

„Wir freuen uns, dass Schonach zum ersten Mal das Weltcupfinale ausrichten darf“, sagte der Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV) Franz Steinle. „Das ist eine tolle Chance, die sich aus der Absage ergeben hat und wertet den Schwarzwaldpokal im Jubiläumsjahr noch einmal zusätzlich auf.“ Am 5. März steigt der letzte Einzelwettkampf des Winters, einen Tag später steht ein Teamwettbewerb auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort