Waibel will deutschem Skiverband erhalten bleiben

Schladming (dpa) - Der scheidende Alpin-Herrentrainer Karlheinz Waibel will auch nach dieser Saison beim DSV arbeiten. Beim Weltcup-Finale in Schladming bekräftigte er seinen im vergangenen Jahr verkündeten Entschluss, dass nach dieser Saison „meine Aufgabe als Cheftrainer beendet“ ist.

„Ich werde - so wie es ausschaut - dem Verband durchaus erhalten bleiben, und dadurch hoffentlich dem Prozess, die Jungs weiter nach vorne zu bringen“, sagte Waibel im ZDF.

Der als Fachmann und akribischer Arbeiter hoch geschätzte 45-Jährige will sich verstärkt seiner Familie und seinem Sohn widmen. „Es ist ein faszinierender Job, aber es ist ein sehr hoher Preis, den man bezahlt, dass man 200 Tage im Jahr reist“, begründete Waibel erneut den Schritt, „ich bin nicht mehr bereit, diesen hohen Preis zu bezahlen.“ Unter seiner Teamführung hatten die deutschen Skirennfahrer mit fünf Podest- und 19 Top-12-Platzierungen die in der Breite stärkste Saison seit rund 20 Jahren bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort