Werth und Wulschner die Sieger in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Dressurreiterin Isabell Werth und Springreiter Holger Wulschner waren am Samstag die großen Gewinner beim Reitturnier in Frankfurt am Main.

Die 44-jährige Werth aus Rheinberg gewann überlegen den Grand Prix Special, Wulschner (Groß Viegeln) sicherte sich den Sieg im internationalen Springen.

Der 50-Jährige war mit Fine Lady in der entscheidenden Runde des Springens fehlerfrei in 33,20 Sekunden unterwegs. Zweiter wurde der Niederländer Gert-Jan Bruggink mit Primeval Dejavu (0/34,79). Rang drei ging an die für die Ukraine startende Katharina Offel mit B Once Z (0/34,80). Höhepunkt des Turniers ist für die Springreiter der Große Preis am Sonntagnachmittag, der mit 75 000 Euro dotiert ist.

Werth brillierte im Special mit ihrem Nachwuchspferd Bella Rose. Für ihre sehr sichere Vorstellung auf der erst neunjährigen Stute erhielt sie 78,458 Prozent. „Das war einer meiner besten Ritte überhaupt“, sagte Werth und lobte ihr Pferd überschwänglich: „Sie ist einfach außergewöhnlich. Hoch engagiert, sehr sensibel und leistungsbereit.“

Mit einem deutlichen Abstand von fast acht Prozentpunkten folgte ihr Nadine Husenbeth (Sottrum) mit Florida (70,583). Dritter wurde Thomas Wagner aus Bad Homburg mit Very Keen (70,042). Am Vortag war Werth ebenfalls mit Bella Rose im Grand Prix Zweite geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort