Reiter Nielsen und Sprehe: Viele Gründe zu feiern

Balve (dpa) - Eine Party oder besser zwei Feiern? „Das muss ich mit Kristina absprechen, aber ich denke, wir machen eine große Party“, sagte Springreiter Denis Nielsen nach dem überraschenden Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Reiter Nielsen und Sprehe: Viele Gründe zu feiern
Foto: dpa

Kurz zuvor hatte Kristina Sprehe in Balve den Dressur-Titel gewonnen - die Tochter von Nielsens Arbeitgeber Paul Sprehe. Die Dressurreiterin Kristina Sprehe war die Favoritin, Nielsen war bei den Springreitern der Außenseiter, der sich selbst überraschte. „Das ging alles unheimlich schnell“, sagte Nielsen. „Das erste Mal bei der deutschen Meisterschaft, und das wir dann gleich gewinnen, das hätte ich nicht gedacht.“

Spätestens am Samstag gibt bei den Sprehes im niedersächsischen Dinklage die nächste Party. Die Tochter des Hauses heiratet ihren Jugendfreund. Kristina Sprehe hat aber noch mehr vor. Im August will sie bei er Europameisterschaft in Aachen Medaillen gewinnen - und dann steht bei den Sprehes die nächste große Party an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort