Kluge muss nach Sturz bei Sixdays in Zürich aufgeben

Zürich (dpa) - Der Cottbuser Radprofi Roger Kluge hat vor der letzten Nacht beim Sechstagerennen in Zürich aufgeben müssen.

Der 27-Jährige, der mit seinem Partner Leif Lampater aus Rosenheim noch aussichtsreich auf dem vierten Platz lag, stürzte im Derny-Rennen und musste mit einer Trage aus dem Radstadion ins Krankenhaus gebracht werden. „Es ist zum Glück nichts gebrochen, aber die Bänder in der Schulter sind wohl betroffen. Ich reise zu einer MRT-Untersuchung nach Berlin zurück“, sagte Kluge.

Mit wem Lampater, der in der Vorwoche das Sechstagerennen in Gent gewonnen hatte, das Rennen beendet, war zunächst unklar. Vor der abschließenden Nacht führen in Zürich die Belgier Kenny de Ketele und Jasper de Buyst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort