Erster Saisonsieg für deutsches Bora-Team durch Bennett

Doha (dpa) - Zum Abschluss der 14. Katar-Rundfahrt hat das deutsche Zweitliga-Team Bora-Argon 18 seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Erster Saisonsieg für deutsches Bora-Team durch Bennett
Foto: dpa

Der irische Radprofi Sam Bennett gewann die 6. und abschließende Etappe nach 113 Kilometern im Massensprint an der Strandpromenade von Doha vor dem Italiener Andrea Guardini. Den Gesamtsieg sicherte sich wie im vergangenen Jahr der Niederländer Niki Terpstra.

Topsprinter Marcel Kittel ging bei der Wüsten-Tour leer aus und wartet nach seinem Erfolg im Kriterium von Adelaide in Australien zum Auftakt der Tour Down Under weiter auf seinen ersten vom Weltverband registrierten Sieg 2015. In Katar hatte der 26 Jahre alte Thüringer vom deutschen WorldTour-Team Giant-Alpecin keine Chance.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort