Regen bremst Starter beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans

Le Mans (dpa) - Hollywood-Star Brad Pitt hat den Start zum 24-Stunden-Klassiker von Le Mans freigegeben. Erstmals in der langen Geschichte des Rennens mussten die Teilnehmer jedoch zunächst hinter dem Safety Car losfahren, weil plötzlich einsetzender Regen die Strecke rutschig werden ließ.

Regen bremst Starter beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans
Foto: dpa

Erst nach sieben Runden gab der Rennleiter um 15.52 Uhr endgültig mit der grünen Startampel das Zeichen zum scharfen Start. Als Titelverteidiger ging Porsche in den PS-Marathon, weitere Favoriten sind die Autos von Audi und Toyota. Den ersten Führungswechsel gab es in Runde neun. Der Trainingsschnellste Neel Jani im Porsche musste Mike Conway im Toyota passieren lassen.

Der französische Veranstalter erwartet trotz der Fußball-EM im eigenen Land mehr als 200 000 Zuschauer. Seit den frühen Morgenstunden gab es rund um die Strecke ein Verkehrschaos mit kilometerlangen Staus. Das Rennen endet am Sonntag um 15.00 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort