Loeb gewinnt auch dritte Etappe der Rallye Dakar

Jujuy (dpa) - Rallye-Legende Sébastien Loeb hat auch die dritte Dakar-Etappe für sich entschieden. Der Franzose war auf dem Tagesabschnitt zwischen Termas Rio Hondo und Jujuy in Argentinien in seinem Peugeot 1:23 Minute schneller als sein spanischer Markenkollege Carlos Sainz.

Loeb gewinnt auch dritte Etappe der Rallye Dakar
Foto: dpa

Der neunmalige Rallye-Weltmeister Loeb hatte am Vortag bei seinem Dakar-Debüt schon die zweite Etappe gewonnen, nachdem der erste Wertungsabschnitt wegen des schlechten Wetters abgesagt worden war.

Erneut machten den Startern die schweren Regenfälle in Argentinien zu schaffen. Die Strecke wurde deshalb verkürzt. Loeb aber ließ sich davon nicht irritieren und distanzierte seine Verfolger erneut mit einer starken Fahrt. In der Gesamtwertung liegt er nun 5:03 Minuten vor Toyota-Pilot Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz. Loebs Landsmann Stéphane Peterhansel, ebenfalls im Peugeot unterwegs, rutschte als Etappen-Sechster auf Gesamtrang drei zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort