Scherz beim Einchecken: „Britney“ Rosberg

Berlin (dpa) - Nico Rosberg staunte nicht schlecht. Als der Formel-1-Pilot aus Wiesbaden beim Urlaub in Dubai im Hotel eincheckte und seinen Reisepass vorlegte, klebte ein Foto von Britney Spears in seinem Dokument.

„Keine Ahnung, wer das gemacht hat“, schrieb der Wahl-Monegasse bei „Twitter“ - und veröffentlichte prompt ein Bild des Corpus Delicti mit dazu. Der Spitzname für den Blondschopf stammt bereits aus seiner Zeit bei Williams. „Ich habe im Voraus Infos bekommen, dass er vielleicht ein bisschen zickig sei wie Britney Spears“, hatte jüngst sein Mercedes-Teamkollege Michael Schumacher gesagt: „Das habe ich aber überhaupt nicht so empfunden.“

Weit weniger lustig als der Scherz mit dem Reisepass dürfte für Rosberg gewesen sein, dass er nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi mit auf die Polizeiwache musste. Grund: Führerschein nicht dabei. Papa Keke eilte herbei, nach einer Stunde konnte Nico wieder weiter. Offenbar war im Führerschein das richtige Foto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort