Feuer im Lotus-Motorhome - keine Verletzten

Sepang (dpa) - Ein Feuer im Fahrerlager hat beim Großen Preis von Malaysia in der Nacht auf Samstag für Aufregung gesorgt. Gegen drei Uhr morgens löste ein defekter Kühlschrank einen heftigen Brand im Gästebereich von Lotus aus.

„Zum Glück war niemand zu dieser Zeit drinnen, dadurch wurde auch niemand verletzt“, teilte der Formel-1-Rennstall mit. Die schnell herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Dennoch wurde einiges zerstört, darunter auch ein Helm von Lotus-Pilot Kimi Räikkönen.

Ebenfalls in Mitleidenschaft wurde Medien- und Marketingmaterial gezogen. Die Lotus-Presseabteilung zog für kurze Zeit ins Pressezentrum am Sepang International Circuit ein.

Die Folgen des Feuerwehreinsatzes bekam auch der direkt benachbarte deutsche Werksrennstall Mercedes zu spüren. Die Hospitality der Silberpfeile wurde ebenfalls als Folge der Löscharbeiten geschlossen. Selbst bei Ferrari, Nachbar von Mercedes, drang noch Rauch in die Räume ein.

Lotus nahm den Vorfall mit Humor. Während einige Teammitglieder am Ende des Fahrerlagers eine neue Unterkunft herrichteten, entschuldigte sich das Team in einer Pressemitteilung bei denen, die die Unterkunft bereits betreten hätten: Sie würden wohl den ganzen Tag rauch-parfümiert sein. Da auch die Catering-Ausrüstung zerstört wurde, befürchtete man: „Einige Teammitglieder könnten erst mal etwas hungrig sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort