Champions League: Thüringer HC weiter auf Kurs

Nordhausen (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im fünften Spiel der Champions-League-Hauptrunde ein Unentschieden erkämpft.

Champions League: Thüringer HC weiter auf Kurs
Foto: dpa

Mit dem 24:24 (12:15) gegen den mazedonischen Meister und Gruppenfavoriten Vardar Skopje verpasste die Mannschaft von Trainer Herbert Müller zwar den vorzeitigen Einzug ins Final Four der Königsklasse, bleibt aber weiter auf Kurs. Am 16. März kann sich der THC mit einem Sieg beim FC Midtjylland aus eigener Kraft für das Finalturnier der besten Teams Europas qualifizieren. Die deutsche Nationalspielerinnen Nadja Nadgornaja war mit sieben Toren für den THC am erfolgreichsten.

Die Stimmung in Nordhausen war von Beginn an aufgeheizt und die Gastgeberinnen gerieten sofort mit 1:3 in Rückstand. Der Favorit aus Mazedonien um die Welthandballerin Andrea Lekić gab den Ton an und setzte sich auf 11:5 ab. Nach der Pause erzielte der THC drei Tore in Serie und glich zum 15:15 aus. Es blieb ein umkämpftes Match auf Augenhöhe, in dem vor allem die Schiedsrichterentscheidungen bei den 2200 Zuschauern in der ausverkauften Wiedigsburghalle für Unmut sorgten. Alexandrina Barbosa erzielte in der 59. Minute den erneuten Ausgleich und sicherte dem THC einen wichtigen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort