BHC trifft in Witten auf Minsk

Erfolgreicher Auftritt von Richard Wöss in der WM-Quali.

Wuppertal. BHC-Rechtsaußen Richard Wöss und die österreichische Handball-Nationalmannschaft sind mit dem erwarteten Sieg in die WM-Qualifikation gestartet. In der mit 1200 Zuschauern ausverkauften Sporthalle Tulln gewann das ÖHB-Team gegen Großbritannien ohne Mühe mit 37:22 (19:8). Patrekur Jóhannesson konnte sich in seinem ersten Pflichtspiel als österreichischer Teamchef sogar den Luxus leisten, Nachwuchsleute schon von Beginn an spielen und selbst einen Mann wie Kapitän Viktor Szilagyi zunächst draußen zu lassen. Über 10:2 (20.) und 15:4 war die Vorentscheidung schnell gefallen. Richard Wöss konnte einen Treffer beisteuern. Hinter Magdeburgs Robert Weber (4/1) ist er die Nummer zwei auf Rechtsaußen. Am morgigen Sonntag steht das Rückspiel in London an, danach geht es zweimal gegen Israel. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die Play-offs im Juni 2012.

Unterdessen gibt es weitere Details zum Vorbereitungsprogramm des BHC. Am Sonntag, 22. Januar, nimmt der Bundesliga-Aufsteiger an einem Turnier in Frankfurt teil und spielt im Sportleistungszentrum Riederwald im zweiten Halbfinalspiel gegen den MT Melsungen (13 Uhr bis 14.30 Uhr). Je nach Ausgang trifft der BHC im Spiel um Platz drei oder im Finale auf den TV Großwallstadt oder den TV Hüttenberg.

Am Freitag, 27. Januar, trifft der BHC um 20 Uhr im Sportzentrum des TuS Bommern (Witten) auf den mehrfachen weißrussischen Champions-League-Teilnehmer HC Dinamo Minsk. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort