Ribérys Ausfall soll keine Rolle mehr spielen

Ribeirão Preto (dpa) - Der Medizinerstreit um den WM-Ausfall von Bayern-Star Franck Ribéry soll in der französischen Fußball-Nationalmannschaft für keine weitere Unruhe sorgen.

Ribérys Ausfall soll keine Rolle mehr spielen
Foto: dpa

„Wieso wird das Thema gemieden?“, fragte dennoch ein französischer Journalist in Ribeirão Preto, nachdem Co-Trainer Guy Stéphan auf der Pressekonferenz mehreren Fragen aus dem Wege gegangen war. „Das ist nicht der Moment, um darüber zu sprechen“, antwortete Stéphan. Zuvor war unter anderen schon Trainer Didier Deschamps Fragen zum Thema ausgewichen.

„Ribéry ist leider nicht hier. Wir haben aber 23 Spieler, um die wir uns kümmern müssen“, sagte Stéphan. Als ein Medienvertreter wissen wollte, ob die Abwesenheit von Ribéry Profis wie Karim Benzema und Antoine Griezmann „mehr Ausdrucksfreiraum“ verschaffe und für das gute Zusammenleben der Franzosen in Ribeirão mitverantwortlich sei, versicherte der Co-Trainer: „Die Vorbereitung in Frankreich ist mit ihm (Ribéry) gut verlaufen, und hier läuft alles ebenso gut.“

Der Streit hatte sich an Ribérys Rückenbeschwerden entzündet. Der französische Teamarzt Franck Le Gall hatte seinem Bayern-Kollegen Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine Teilschuld an dem Ausfall des Flügelflitzers gegeben. Dieser wies die Vorwürfe zurück. „Les Bleus“ hatten ohne Ribéry ihr Auftaktmatch gegen Honduras mit 3:0 gewonnen und treffen im Topduell der Gruppe E am Freitag auf die Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort