Oberschenkelverletzung Dsagojew fällt für Russlands Spiel gegen Ägypten aus

Moskau (dpa) - Aufgrund einer Oberschenkelverletzung fällt Russlands Mittelfeldspieler Alan Dsagojew für das WM-Spiel am 19. Juni gegen Ägypten aus.

Oberschenkelverletzung: Dsagojew fällt für Russlands Spiel gegen Ägypten aus
Foto: dpa

„Er fliegt nicht mit der Mannschaft nach St. Petersburg, sondern setzt in Moskau die ärztliche Behandlung fort“, teilte der Fußballverband des WM-Gastgeberlands am 28. Geburtstag von Dsagojew, dem 17. Juni, mit. Der Offensivspieler von ZSKA Moskau sprach von einem „schweren Schlag“. „Es gibt nichts Gutes daran, das wichtigste Turnier meines Lebens zu verpassen“, sagte Dsagojew.

Wie lange Dsagojew pausieren werde, sei unklar.Wegen der Muskelverletzung musste Dsagojew im WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien (5:0) in der 23. Minute ausgewechselt werden. Der erfahrene Akteur gilt als wi chtige internationale Stütze im Team von Trainer Stanislaw Tschertschessow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort