Sponsor eine Brauerei Ägyptens Torwart verzichtet auf Trophäe

Grosny (dpa) - Für seine Leistung im WM-Auftaktspiel der Ägypter gegen Uruguay erhielt Mohamed Al-Schenaui von Al Ahly Kairo viel Lob. Zumal seine Nominierung durchaus eine Überraschung war, denn manch einer hatte mit dem bereits 45-jährigen Essam Al-Hadari zwischen den Pfosten gerechnet.

Sponsor eine Brauerei: Ägyptens Torwart verzichtet auf Trophäe
Foto: dpa

Nach dem 0:1 gegen Uruguay wurde Al-Schenaui sogar als „Spieler des Spiels“ ausgezeichnet. Darüber freute sich der 29-Jährige auch. Die von einem Braukonzern ausgelobte Trophäe konnte er in den Katakomben der Fußball-Arena dennoch nicht annehmen, wie ägyptische Medien und auch die „Bild“ berichteten. Denn als gläubiger Muslim entsagt er dem Alkohol - und damit auch so einer Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort