KFC: Touré kann gegen Lotte spielen

Verletzung an der Schulter wird nicht operiert.

Krefeld. Nach seiner Schulterverletzung (Bänderriss) aus dem Spiel bei Rot-Weiß Essen muss KFC-Innenverteidiger Assimiou Touré nicht operiert werden. „Er konnte am Dienstag schon wieder laufen. Es wird darauf ankommen, ob er auch vom Kopf her die Verletzung ausblenden kann“, sagt KFC-Trainer Eric van der Luer. Am Mittwoch stand für Touré ebenso wie für Waldemar Schattner eine letzte Kontrolle im Krankenhaus an. „Assimiou wird selbst entscheiden, ob er gegen Lotte spielt“, so van der Luer, der bei Schattner, Norman Jakobowski und Dominik Oehlers nicht von einem Einsatz gegen den Tabellenführer ausgeht. Dafür steht Benjamin Baltes vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

In Sachen dritter Torwart konnte van der Luer vermelden: „Ich habe gestern mit dem niederländischen Verband gesprochen und dieser hat mir versichert, dass Robin auf der dortigen Transferliste freigegeben ist, somit hoffen wir, dass seine Spielberechtigung in den nächsten 24 Stunden eintreffen wird.“ Robin Udegbe soll bereits im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (Fr., 19.30 Uhr) auf der Ersatzbank Platz nehmen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort