0:0: KFC erkämpft sich einen Punkt

Mannschaft bekommt nach dem Remis gegen Fortuna Düsseldorf II Applaus. Am Dienstag Pokalspiel in Hiesfeld.

0:0: KFC erkämpft sich einen Punkt
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Das hätte sich wohl auch kein Spieler des KFC Uerdingen träumen lassen in dieser Saison. Nach dem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf II verabschiedeten die Zuschauer die Mannschaft mit Applaus vom Feld. Grund dafür war eine engagierte und vor allem kämpferische Leistung des Teams von Trainer Murat Salar vor allerdings nur 1179 Besuchern.

Dieser hatte mit Patrick Ellguth, Kofi Yeboah Schulz, Lance Voorjans und Tim Rubink vier neue Spieler in die Startelf gestellt. Nach einem schwachen ersten Durchgang drehten die Hausherren auf. Lance Voorjans hatte mit zwei guten Distanzschüssen die Chance zur Führung, verpasste sein Ziel aber knapp. Und als der A-Jugendliche Dennis Lerche direkt nach seiner Einwechslung für Schulz zum Freistoß antrat, wäre es fast zu einem kleinen Fußballmärchen gekommen. Doch Boss im Tor der Gäste lenkte das Kunstleder mit den Fingerspitzen noch über die Latte (57.).

KFC und Fortunas U23 trennen sich torlos
19 Bilder

KFC und Fortunas U23 trennen sich torlos

19 Bilder

Der Führung deutlich näher war der KFC in der Schlussphase. Erst traf der eingewechselte Burak Kaplan nur das Außennetz (85.), dann rauschte eine Rubink-Hereingabe drei Meter vor dem Tor an Freund und Feind vorbei (88.). „Am Ende haben wir uns den Punkt verdient. Mit ein wenig Glück hätten wir aber mehr holen können“, sagte Murat Salar.

Was der Trainer sah, gefiel im aber durchaus. „Die Mannschaft hat Leidenschaft und Kampf an den Tag gelegt, darauf können wir aufbauen“, so Salar, der bereits am Dienstag mit seinem Team zum Pokalspiel beim TV Jahn Hiesfeld antritt. „Wir wissen auf dem Spiel steht und haben heute gezeigt, wie es in den nächsten Spielen gehen kann“, sagte Patrick Ellguth.

Für Issa Issa war der Punktgewinn ebenfalls ein Zeichen für die nächsten Aufgaben. „Natürlich tut es gut, mal wieder mit Applaus verabschiedet zu werden, weil man eine ansprechende Leistung gebracht hat. Dieser kleine Erfolg hilft uns vielleicht, gegen Hiesfeld ins Pokalfinale einzuziehen.“

Sollte dies der Fall sein, würde der Applaus der Fans wohl noch deutlich lauter ausfallen und ist finanziell wohl überlebenswichtig. Den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Teilen der Anhänger hat Salar mit dem Spiel jedenfalls geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort