Fußball KFC eröffnet am Sonntag die Saison

Krefeld · In den kommenden Tagen sollen erste Spieler präsentiert werden, die in der nächsten Saison im KFC-Dress auflaufen sollen.

KFC Uerdingen eröffnet am Sonntag die Saison
Foto: KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen 05 setzt trotz des am Dienstag eingeleiteten Insolvenzverfahrens auf einen Start in der Fußball-Regionalliga. „Der KFC Uerdingen lebt noch – und nun geht es wirklich los“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins, in der die Saisoneröffnung angekündigt wird. Am Sonntag, 8. August, sollen Fans und Freunde des KFC im Sportpark Oppum auf die wohl schwierige Regionalliga-Saison eingestimmt werden. Um 11 Uhr beginnt der sportliche Teil mit einem Testspiel der U19 gegen die Altersgenossen der Oppumer, um 13 Uhr spielt der SV Oppum gegen den TV Grafenberg. Um 16 Uhr findet schließlich das erste Testspiel des KFC gegen den VfR Fischeln statt, der für diese Partie extra sein Pokalspiel vom Wochenende verlegt hat. Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist frei, der Verein bittet jedoch um Spenden.

Vor Ort besteht die Möglichkeit, Dauerkarten für die KFC-Heimspiele zu erwerben. Außerdem können kleine und große Fans ihre Schuss- und Zielgenauigkeit beim Fußball-Darts unter Beweis stellen. Im Laufe des Tages werden zudem einige Interviews geführt, unter anderem wird auch die Mannschaft vorgestellt. Die Zusammenstellung des Teams ist bislang noch unbekannt, fehlten dem Club ob der finanziellen Schieflage doch bislang sämtliche Handlungsspielräume. Dennoch kündigt der Verein an, in den kommenden Tagen erste Verpflichtungen bekannt geben zu wollen.

Für die Saisoneröffnung bittet der KFC zudem um tatkräftige Unterstützung. Es werden etwa noch Helfer am Eingang Betreuer beim Fußball-Darts und Helfer zur Einhaltung des Hygienekonzepts gesucht. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort