Torjäger Agüero könnte ManCity länger fehlen

London (dpa) - Der argentinische Fußball-Nationalstürmer Sergio Agüero fehlt seinem Club Manchester City wegen einer Wadenverletzung womöglich länger als zunächst angenommen.

„Die Ärzte haben gesagt, dass es mindestens vier Wochen sind. Es können aber auch acht sein“, erklärte Trainer Manuel Pellegrini nach dem 3:1 bei Zweitligist Leicester City, mit dem die Citizens ins Liga-Pokal-Halbfinale einzogen. Zunächst war von maximal vier Wochen Auszeit die Rede gewesen.

Torjäger Agüero könnte damit schlimmstenfalls zehn Liga-Partien sowie das erste Achtelfinale in der Champions League gegen den FC Barcelona am 18. Februar verpassen - ein herber Rückschlag für die Ambitionen der im Aufwind befindlichen Citizens . Der 25 Jahre alte Angreifer war zuletzt in herausragender Form. Er hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits 19 Treffer erzielt. Die Verletzung zog er sich am vergangenen Samstag beim 6:3 gegen den FC Arsenal zu. Den Sieg hatte er mit dem ersten Treffer eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort