Chelsea blamiert sich im Liga-Pokal gegen Sunderland

Sunderland (dpa) - Der FC Chelsea hat sich im Liga-Pokal kräftig blamiert und die erste Titelhoffnung unter Startrainer José Mourinho verspielt. Die Blues kassierten im Viertelfinale bei Premier-League-Schlusslicht AFC Sunderland eine 1:2 (1:1, 0:0)-Niederlage nach Verlängerung.

Bis zur 89. Minute hatte Chelsea durch ein Eigentor von Lee Cattermole (46.) geführt, ehe Fabio Borini für die Gastgeber zum Ausgleich traf. Zu der Zeit war der deutsche Nationalspieler André Schürrle bereits vom Platz, in der 83. Minute wurde der Ex-Leverkusener ausgewechselt. So musste Schürrle auch tatenlos mitansehen, wie Sung-Yueng Ki in der 119. Minute den Siegtreffer für Sunderland erzielte.

Unterdessen hat der frühere Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko dem Ex-Meister Manchester City ins Halbfinale verholfen. Der Bosnier erzielte zwei Tore (41. und 53.) zum 3:1 (1:0) beim Zweitligisten Leicester City. Außerdem traf Aleksander Kolarow für die Citizens (9.). Der Treffer für die Gastgeber durch Lloyd Dyer war zu wenig (77.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort