Russische Fans fliegen kostenlos zur Fußball-EM

Moskau (dpa) - Nach einem Machtwort von Regierungschef Wladimir Putin können russische Fußballfans gratis zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine fliegen.

Die größte russische Fluglinie Aeroflot stellt „organisierten Fangruppen“ kostenlos ein Flugzeug zu den Spielen der Sbornaja zur Verfügung, wie die Gesellschaft nach Angaben der Agentur Itar-Tass mitteilte. Weitere Angaben gab es zunächst nicht. Putin, der sich am 4. März wieder zum Präsidenten wählen lassen will, hatte Aeroflot und dessen Konkurrenten Transaero am Vorabend aufgefordert, Gratis-Flüge anzubieten.

„Falls wir Aeroflot und Transaero vorschlagen, Euch zu Reklamezwecken kostenlos Flugzeuge zur Verfügung zu stellen, werden sie dadurch nicht pleitegehen“, hatte Putin bei einem Treffen mit Fan-Vertretern in St. Petersburg gesagt. Transaero hatte bereits zuvor niedrigere Ticketpreise für Besucher der russischen EM-Spiele angekündigt. Russland spielt in der Vorrunde in Breslau gegen Tschechien und in Warschau gegen Co-Gastgeber Polen sowie Griechenland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort