Comeback nach Kopfschuss: Cabañas stürmt wieder

Mexiko-Stadt (dpa) - Der vor zwei Jahren durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzte paraguayische Stürmer Salvador Cabañas kehrt in den Profifußball zurück.

Der Verein 12 de Octubre, wo der 31-Jährige seine Karriere in Paraguay einst als Kind begann, habe ihm einen Einjahresvertrag angeboten, teilte seine Frau María Alonso nach Medienberichten mit. „Salvador hat immer davon geträumt, auf den Fußballplatz zurückzukehren. Gott hat das Wunder vollbracht, ihn wieder auf die Beine zu bringen“, sagte sie der mexikanischen Zeitung „Reforma“.

Vereinspräsident Luis Salinas bestätigte das Angebot. „Salvador kehrt zum Fußball zurück. Und zwar im Trikot seines geliebten 12 de Octubre“, sagte er der paraguayischen Zeitung „ABC“. Der Verein in der Stadt Itauguá, rund 30 Kilometer von Asunción entfernt, spielte von 1997 bis 2009 in der ersten Liga, ist derzeit aber nur drittklassig.

Cabañas, genannt „El Mariscal“ (der Marschall), hatte zuletzt für América de México gespielt. Am 25. Januar 2010 war er in einer Kneipe im Süden der mexikanischen Hauptstadt bei einem Streit über seine vermeintliche Torflaute durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort