Podolski und Mertesacker werben für Arsenal in Nigeria

London (dpa) - Lukas Podolski darf mit Per Mertesacker gleich als Werbeträger für seinen neuen Club FC Arsenal nach Nigeria fliegen. Die beiden deutschen Fußball-Nationalspieler sowie der Tscheche Tomas Rosicky und der Franzose Bacary Sagna reisen für das Wochenende 28./29. Juli nach Lagos.

Dort stehen Sponsoren- und Fan-Termine auf dem Programm, wie der Nord-Londoner Premier-League-Club mitteilte. Ein Vereinssprecher sagte der dpa, dass der 27 Jahre alte Podolski voraussichtlich am Wochenende erstmals im offiziellen Team-Training dabei ist. Es werde aber hinter verschlossenen Türen stattfinden und keine Pressekonferenz des Neuzugangs vom 1. FC Köln geben.

An der am Wochenende beginnenden Asien-Reise mit den Testspielen in Kuala Lumpur gegen Malaysia XI am 24. Juli, gegen Manchester City im Olympia-Stadion in Peking (27. Juli) und in Hong Kong gegen den lokalen Vertreter FC Kitchee (29. Juli) sollen Podolski und der Ex-Bremer Mertesacker nicht teilnehmen, wie der Clubsprecher sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort