Messi nach 500. Einsatz: Es war ein spektakuläres Jahr

Barcelona (dpa) - Lionel Messi hat nach seinem 500. Einsatz für den FC Barcelona ein hochzufriedenes Fazit der zurückliegenden zwölf Monate gezogen.

Messi nach 500. Einsatz: Es war ein spektakuläres Jahr
Foto: dpa

„Es war ein spektakuläres Jahr, das wir mit einem Sieg beenden wollten“, betonte der 28 Jahre alte Argentinier nach dem 4:0-Sieg der Katalanen im heimischem Stadion Camp Nou gegen Betis Sevilla.

Nach insgesamt fünf Titeln in diesem Jahr unter anderem mit der Champions League starten Messi und der FC Barcelona auch als Spitzenreiter der spanischen Fußball-Meisterschaft ins neue Jahr. „Es ist schwer, das noch zu verbessern, was wir diese Saison erreicht haben, aber wir wollen es versuchen“, meinte Messi.

In der Primera Division hat Barça 38 Punkte aus 16 Spielen geholt. Atlético Madrid holte ebenso viele Zähler aus 17 Spielen. Real Madrid ist Dritter mit zwei Punkten Rückstand (17 Spiele).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort