Ex-Hamburger Trochowski verlässt FC Sevilla

Sevilla (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski hat sich vom FC Sevilla getrennt.

Ex-Hamburger Trochowski verlässt FC Sevilla
Foto: dpa

Wie der Europa-League-Sieger mitteilte, verständigte der
spanische Erstligist sich mit dem früheren Profi des FC Bayern München und des Hamburger SV darauf, den bis Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Damit kann der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler sich einen neuen Verein suchen. Trochowski hatte von 2006 bis 2010 als Spieler des HSV 35 Länderspiele bestritten. 2011 wechselte er zum FC Sevilla. Im Oktober 2012 erlitt er eine schwere Knieverletzung, die beinahe seiner Profi-Karriere ein vorzeitiges Ende gesetzt hätte. Gut ein Jahr später feierte Trochowski sein Comeback, kam seither beim FC Sevilla aber nur noch selten zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort