Reaktionen zum Spiel Deutschland - Nordirland

Bundestrainer Joachim Löw: „Wenn die K.o.-Spiele kommen, muss man die wenigen Chance eiskalt verwerten und nicht damit spaßen. Wir haben zu viele Chancen vergeben. Wir hätten schon zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen.“

Reaktionen zum Spiel Deutschland - Nordirland
Foto: dpa

Mario Gomez: „Das war nicht einfach da vorne. Da standen zwei Ochsen. Alles in allem können wir zufrieden sein. Wir sind Gruppenerster, das ist, was zählt bei einer EM. Jetzt hoffen wir, dass wir auch noch die Tore schießen. Vielleicht haben wir uns die Tore für die K.o.-Phase aufgehoben.“

Thomas Müller: „Wir haben das umgesetzt, was wir trainiert haben. Nur die Tore haben gefehlt. Allein ich hätte in der ersten Halbzeit mit Gareth Bale gleichziehen können. Wir waren aber gierig und haben uns reingebissen. Das war eine deutliche Steigerung. Wenn wir den Hunger behalten, geht der Ball auch wieder rein.“

Joshua Kimmich: „Wir haben es in der ersten Halbzeit vorn extrem gut gemacht, haben viele Chancen herausgespielt. Auch in der zweite Hälfte haben wir es gut gemacht, hätten viel mehr Tore schießen müssen. Der Trainer kam vor zwei Tagen zu mir und hat gesagt, dass er überlegt, mich rechts hinten zu bringen. Gestern hat er es mir dann gesagt. Im Team hat es vom ersten Tag an gestimmt. Auch heute hat es gepasst.“

Mats Hummels: „Wir haben gut gespielt, nur haben wir viel zu wenig Tore geschossen. Das war das Manko. Aber wir haben uns Chancen herausgearbeitet, das war sehr gut. Wir können zufrieden sein, aber nicht endgültig. Es gibt Mannschaften, die weltklasse kombinieren können. Das müssen wir noch einen Tick besser machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort