Real Madrid bangt für BVB-Rückspiel um Ronaldo

Madrid (dpa) - Real Madrid bangt für das Halbfinalrückspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund um seinen Torjäger Cristiano Ronaldo.

„Er hat muskuläre Probleme und kann derzeit nicht trainieren“, sagte Aitor Karanka, Co-Trainer des spanischen Fußballmeisters, in Madrid. „Wir hoffen darauf, dass die Verletzung rechtzeitig heilt und Cristiano am Dienstag gegen den BVB spielen kann.“

Im Lokalderby am Samstag bei Atlético Madrid werde der Portugiese bei Real nicht zum Kader gehören. Ronaldo hatte - getrennt von den übrigen Spielern - ein leichtes Lauftraining begonnen und dies nach wenigen Minuten abgebrochen. „Wir werden sehen, wie er sich bis zum Spiel gegen die Borussia am Dienstag entwickelt“, sagte Karanka. Auf den Torjäger stützen die „Königlichen“ einen großen Teil ihrer Hoffnungen, die 1:4-Schlappe aus dem Hinspiel noch wettzumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort