The Best FIFA Football Awards : Ronaldo vor Jubiläums-Trophäe - Neuer und BVB-Fans nominiert
London (dpa) - Als stolzer Papa stellte Cristiano Ronaldo einmal nicht sich selbst in den Vordergrund. Bevor der Superstar von Real Madrid bei der FIFA-Gala im ehrwürdigen London Palladium seine Jubiläums-Trophäe abholen will, präsentierte er ein Video seines Sohns.
In Ronaldo-Manier trifft der Junior bei einem Jugendspiel in den Winkel - am Montagabend wird dann aber wieder der berühmte Vater im Fokus stehen. Bei der Kür des Weltfußballers ist der Portugiese großer Favorit auf seine zehnte individuelle Auszeichnung, Erzrivale Lionel Messi droht ebenso wie dem als Welttorhüter nominierten Manuel Neuer nur die Nebenrolle.
„Ich will weiter Rekorde brechen bei Madrid“, schrieb Ronaldo jüngst in einem persönlichen Brief mit dem Titel „Meine Geschichte“ beim Internetportal „The Players' Tribune“ über seine Ambitionen. „Ich will so viele Titel wie möglich gewinnen. Das ist einfach meine Natur.“
Derzeit führt der 32-Jährige im Rennen um die meisten individuellen Saison-Ehrungen mit neun zu acht im Vergleich zu seinem ewigen Widersacher Messi. Nach dem erneuten Triumph in der Champions League, dem Gewinn der Königsklassen-Torjägerwertung und den Titeln bei Club-WM und in der Primera Division ist ihm die fünfte Auszeichnung als FIFA-Weltfußballer wohl kaum zu nehmen. Trotz des 222-Millionen-Wechsels zu Paris Saint-Germain ist Neymar wie auch Messi nur Außenseiter.